Instagram feed

Königin der Nacht (Selenicereus Grandiflorus) 🌙 ✨
Klingt nicht nur schön, wird auch gern in der Homöopathie genutzt.

Eine Besonderheit dieser Pflanze ist, dass die Pflanze ihre Blütenpracht nur an einem einzigen Abend (zwischen Juni und Juli) zeigt. Mit Beginn der Dunkelheit öffnet sich die bis zu 30cm große Blüte und ist meist nach wenigen Stunden (zum Morgengrauen) wieder verwelkt. 🙂

Der wissenschaftliche Name der „Königin der Nacht“ ist
Königin der Nacht (Selenicereus Grandiflorus) 🌙 ✨ Klingt nicht nur schön, wird auch gern in der Homöopathie genutzt. Eine Besonderheit dieser Pflanze ist, dass die Pflanze ihre Blütenpracht nur an einem einzigen Abend (zwischen Juni und Juli) zeigt. Mit Beginn der Dunkelheit öffnet sich die bis zu 30cm große Blüte und ist meist nach wenigen Stunden (zum Morgengrauen) wieder verwelkt. 🙂 Der wissenschaftliche Name der „Königin der Nacht“ ist "Selenicereus Grandiflorus". 🌙 Selene: Mondgöttin in der griechischen Mythologie, was Bezug auf die Blütezeit in der Nacht nimmt. 🕯 Cereus = Wachslicht, Kerze. Aufgrund ihrer Wuchsform und leichten Brennbarkeit hat man die getrocknete Pflanze früher einfach in Öl getaucht und sie als Fackel genutzt. 🌸 Grandiflorus = grandios + blühen deutet auf die beeindruckenden Blüten hin. Potenzierte Auszüge der Königin der Nacht findet Ihr zum Beispiel in unserem VeraPost, welches wir gern einsetzen bei: 👉 Übelkeit 👉 Verdauungsbeschwerden 👉 Magenschleimhautentzündung 👉 Krampfartigen Bauchschmerzen 👉 Peroidenschmerz 👉 Kreislaufproblemen 👉 Kopfschmerz, Migräne und einiges mehr... Wenn du öfter mal Kreislaufprobleme oder niedrigen Blutdruck leidest oder möchtest mehr darüber erfahren, wie die Homöopathie Dich unterstützen kann? Dann komm uns doch auf dem Rathausplatz 25 (58507 Lüdenscheid) besuchen. 📲 Den Link zum Shop findest du auch in der Bio! https://apogenia.de/online-apotheke/verapost-10g-globuli/
An den warmen Sommertagen haben Magen-Darm-Infekte Hochsaison.
Hat es Dich erwischt? Dann zögere nicht und hol Dir Hilfe aus Deiner Apotheke. 😌
Hier noch ein paar Tipps, wie Du Deinem Körper auf natürliche Art helfen kannst. ⬇️

▪️ Ausreichend Wasser
Gerade bei Magen-Darm-Grippe Symptomen wie Erbrechen und Durchfall verlierst Du eine Menge Flüssigkeit und kannst schell dehydrieren. Achte darauf, viel zu trinken, auch wenn es schwerfällt.

▪️ Kamille und Fenchel
Als Tee haben Kamille und Fenchel eine beruhigende Wirkung auf den Magen/Darmtrakt und helfen dabei Entzündungen zu hemmen.

▪️ Heilerde
Omas Geheimtipp hilft auch hier. In Heilerde befinden sich Absordentien die dabei helfen, Bakterien und Ihre darmreizenden Gifte zu binden. Spreche uns dazu gern in der Apotheke an. 

▪️ Flohsamen
Bei Durchfall binden sie überschüssige Flüssigkeit und quellen im Darm auf. So verdichtet sich der Stuhl und die Beschwerden lassen nach. 
Nutzt Du bei einer Magen Darm Grippe Flohsamen, solltest Du noch mehr trinken. 
Zur Einnahme und Dosierung gibt es einiges zu beachten: Sprich uns gern darauf an. 

▪️ Elektrolyte
Sie werden oft vergessen und sind dennoch so wichtig. Wir brauchen sie zur Regulierung des Wasserhaushalts und des pH-Werts in unserem Blut. 
Frag uns einfach nach Elektrolytpulver. 

▪️ Wärme
Wir alle wissen, was das Beste für uns ist. Kuschel Dich mit einer Wärmflasche ins Bett und schenke Deinem Körper die Ruhe, die er zum heilen benötigt. 

 Wir wünschen Dir gute Besserung! 💚

#gastroenteritis #magen #darm #magendarm #postapothekelüdenscheid #lüdenscheid  #naturheilkunde #homöopathie #wohlbefinden #halver #schalksmühle #gesundheit #gesundheitstipps #heilpflanzen #naturapotheke #alternativemedizin #natürlicheprodukte #natur #heilendenatur #globuli #gesundwerden
An den warmen Sommertagen haben Magen-Darm-Infekte Hochsaison. Hat es Dich erwischt? Dann zögere nicht und hol Dir Hilfe aus Deiner Apotheke. 😌 Hier noch ein paar Tipps, wie Du Deinem Körper auf natürliche Art helfen kannst. ⬇️ ▪️ Ausreichend Wasser Gerade bei Magen-Darm-Grippe Symptomen wie Erbrechen und Durchfall verlierst Du eine Menge Flüssigkeit und kannst schell dehydrieren. Achte darauf, viel zu trinken, auch wenn es schwerfällt. ▪️ Kamille und Fenchel Als Tee haben Kamille und Fenchel eine beruhigende Wirkung auf den Magen/Darmtrakt und helfen dabei Entzündungen zu hemmen. ▪️ Heilerde Omas Geheimtipp hilft auch hier. In Heilerde befinden sich Absordentien die dabei helfen, Bakterien und Ihre darmreizenden Gifte zu binden. Spreche uns dazu gern in der Apotheke an. ▪️ Flohsamen Bei Durchfall binden sie überschüssige Flüssigkeit und quellen im Darm auf. So verdichtet sich der Stuhl und die Beschwerden lassen nach. Nutzt Du bei einer Magen Darm Grippe Flohsamen, solltest Du noch mehr trinken. Zur Einnahme und Dosierung gibt es einiges zu beachten: Sprich uns gern darauf an. ▪️ Elektrolyte Sie werden oft vergessen und sind dennoch so wichtig. Wir brauchen sie zur Regulierung des Wasserhaushalts und des pH-Werts in unserem Blut. Frag uns einfach nach Elektrolytpulver. ▪️ Wärme Wir alle wissen, was das Beste für uns ist. Kuschel Dich mit einer Wärmflasche ins Bett und schenke Deinem Körper die Ruhe, die er zum heilen benötigt. Wir wünschen Dir gute Besserung! 💚 #gastroenteritis #magen #darm #magendarm #postapothekelüdenscheid #lüdenscheid #naturheilkunde #homöopathie #wohlbefinden #halver #schalksmühle #gesundheit #gesundheitstipps #heilpflanzen #naturapotheke #alternativemedizin #natürlicheprodukte #natur #heilendenatur #globuli #gesundwerden
Nervennahrung sieht eigentlich ganz anders aus, als wir uns das vorstellen. 
Wer gestresst ist, greift oft zu Süßigkeiten, die ja auch liebevoll als
Nervennahrung sieht eigentlich ganz anders aus, als wir uns das vorstellen. Wer gestresst ist, greift oft zu Süßigkeiten, die ja auch liebevoll als "Nervennahrung" bezeichnet werden. 🍩🤭 Dabei ist das in Wirklichkeit ganz anders. Wusstest Du, dass die richtigen Mahlzeiten Deinen Körper tatsächlich beim Stressabbau unterstützen können? 🙂👇 🍌 Porridge - Bananen und Haferflocken: Bananen und Haferflocken sind die Top-Lieferanten für Tryptophan, welches Dein Körper in Serotonin (ein sogenanntes Glückshormon) umwandeln kann. Zusätzlich lädst Du Deine Magnesium, Kalium und Vitamin B6 Speicher auf. 🌰 Power-Snack Nüsse: Nüsse enthalten viel Magnesium. Das ist wichtig für die Muskel-Nervenfunktion und kann sogar Müdigkeit verringern. 🐟 Lachs oder Thunfisch: liefern Deinem Körper gesunde Omega 3 Fettsäuren. Diese Omega 3 Fettsäuren können das Stresshormon Adrenalin auf natürliche Weise dämpfen. 🥦 Grünes Gemüse: kann Dir noch mal einen extra Schub an B-Vitaminen, sowie Calcium, Kalium, Vitamin C und Eisen bieten. Eisen ist enorm wichtig für unsere Gedächtnisleistung. So sind die typischen Symptome für einen Eisenmangel auch Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche. 🥜 Hülsenfrüchte: liefern Dir wertvolles Kalium und haben zudem einen hohen Gehalt an Magnesium, Eisen und Zink (Zink kann die Zellen vor oxidativem Stress schützen) und können mit wertvollen B-Vitaminen punkten. Natürlich gibt es noch viele weitere Lebensmittel, die Dich unterstützen. Probier' es doch mal aus. 😋 Was ist Dein "Geheimtipp" gegen Stress? #stress #antistress #nervennahrung #gesundeernährung #ernährung #postapothekelüdenscheid #lüdenscheid #naturheilkunde #homöopathie #wohlbefinden #halver #schalksmühle #gesundheit #gesundheitstipps #pollenallergie #heilpflanzen #naturapotheke # herbs #alternativemedizin #natürlicheprodukte #natur #heilendenatur #globuli #gesundwerden#apogenia # relax